Wir trauern um Sepp Aichinger

Die Sportunion Alberndorf trauert um Sepp  Aichinger,  der am 14.01.2021 völlig unerwartet von uns ging.


Sepp war ein wahres Sportmultitalent. Es gab wohl keine Sportart, die er nicht ausgeübt und auch toll beherrscht hat. Sei es zu Beginn beim Fußball als Spieler und kurzzeitig auch als Trainer der Kampfmannschaft, dann beim Tennis, Skifahren, Mountainbiken und auch beim Stockschießen überzeugte er mit seinen Fähigkeiten.

Am aktivsten war er in der Sektion Tischtennis, wo er viele Male den Ortsmeistertitel erringen konnte und bis zuletzt sehr aktiv war.

Als Funktionär war er von 1989 bis 1994 als Fachwart (heute Sportwart), von 1995 bis 1998 als Beirat und gleichzeitig von 1991 bis 1994 als Sektionsleiter-Stv. Tischtennis um das Geschehen im Verein bemüht.

Neben seiner aktiven Rolle, war er aber auch wegen seiner geselligen und sozialen Art ein Vorbild für viele junge Sportler. Er war bei jedem Fest mit großem Einsatz dabei und hat auch immer wieder Ausflüge und Wanderungen organisiert.

Die Erinnerung an viele schöne gemeinsame Stunden ist das, was wir im Herzen bewahren. Danke Sepp für deinen Teamgeist, deine Ausdauer, die tollen Wandertage, einfach für jede Unterstützung und dein Engagement in unserer Unionfamilie.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren