U16 Mannschaft Saison 2013/2014

Highlights U16 Fussball-Camp in Wagrain v. 31.07 - 04.08.13

"Tolle Unterkunft" "Indoortrampolinanlage" "Reichhaltiges Essen" "Alles in allem ein paar super Tage mit Freunden und Mitspielern." "Wir kommen nächstes Jahr wieder!"

Fotos U16 Feriencamp Wagrain

Mit insgesamt 14 Spielern des diesjährigen U16 Kaders und einem Legionär sowie 4 Betreuern fuhren wir am Mi. d. 31.07.2013 nach Wagrain in das Jugendhotel Oberwimm (http://oberwimm.com/hotels/jugendhotel-oberwimm/).
Nachdem wir unsere Unterkünfte bezogen haben und uns zu Mittag ein reichhaltiges Essen aufgetischt wurde, ging es am Nachmittag auf das Trainingshauptfeld gleich neben dem Hotel.
Bei einer Übung gab es bereits am ersten Tag eine böse Überraschung. Unser Tormann Firlinger Christoph verletzte sich am rechten Handgelenk und konnte nicht mehr weitertrainieren. In der Artzpraxis in Wagrain wurde die Hand geröngt und zur Vorsicht bekam Christoph einen Gips verpasst. Als Tormann war er somit die restliche Woche außer Gefecht gesetzt. Es nahm jedoch an einigen fussballtechnischen Übungen teil und ließ sich durch den Gips das Feriencamp nicht vermießen.
Abends konnten sich die Jungs noch auf der Indoor-Trampolinanlage austoben.
Am Do. in der Früh war um 07:15 Uhr Tagwache mit anschließendem 30minütigen Morgenlauf mit Peter u. Kurt.
Nach dem Frühstück ging es vormittags wieder auf den Fussballplatz.
Vor der Trainingseinheit am Nachmittag wurde uns von Herbert noch das System der 4er-Kette in der Theorie im Lehrsaal eingetrichtert bevor wir nachmittags das Erlernte in die Praxis umzusetzen begannen.
Am Fr. in der Früh stand erneut eine Laufeinheit auf dem Programm.
Nachmittags besuchten wir die Wasserwelt Amade in Wagrain.
Am Sa. vormittags wurden die von Herbert ausgearbeiteten Übungen vormittags bei ca. 26 °C absolviert bevor wir nachmittags erneut das Freibad aufsuchten um uns etwas abzukühlen.
Am So. in der Früh hieß es packen und nach dem Frühstück verließen wir das Hotel um nach Hause zu fahren.

Nach den zuletzt stattgefundenen Feriencamps in St. Oswald/Fr. auf Basis Selbstversorgung, war dieses erstmalige Camp mit Vollpension im Jugendhotel Oberwimm ein weiteres Highlight für unseren Fussballnachwuchs.

Diese U16-Mannschaft hat in den letzten Jahren ein enormes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und es hat uns Betreuern enormen Spaß gemacht mit diesen Jungs ein paar Tage gemeinsam zu verbringen.

Zu guter Letzt noch eine erfreuliche Nachricht:
Firlinger Christoph wurde der Gips am darauffolgenden Montag wieder abgenommen.
Zum Glück handelte es sich nur um eine schwere Prellung die inzwischen wieder verheilt ist.

Schöne verbleibende Ferien wünscht Euch Allen

Herbert, Kurt, Martin und Peter (Fotograf, Laufguru, Medizinmann u. Autor)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren