fussballspiel

Glanzloser Sieg im Derby gegen Neumarkt

2:0 Sieg für Alberndorf

Am Samstag stand das Nachbarschaftsduell Union Alberndorf gegen Union Neumarkt auf dem Programm.
Der Dritte empfing den an letzter Stelle befindlichen Verein von EX-Coach Horst Söllradl. Die Heimischen mussten ohne Puchinger Thomas, Schütz Lukas und Mayr Alberto auskommen, dies merkte man auch im Spielaufbau. Die Gäste versuchten beherzt dagegen zu halten und versuchten immer wieder nach vorne zu spielen, ohne jedoch gefährlich zu werden.
Nach einer herrlichen Kombination stellte Huemer Simon dann in der 25. Minute auf 1:0 für Alberndorf. Wenig später wurde Schinagl Michael dann im Neumarkter Strafraum zu Fall gebracht, die Pfeife von Schiedsrichter Habichler blieb jedoch still.
So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause ein unverändertes Bild, Neumarkt versuchte mitzuspielen kam jedoch nie wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor. Bis auf 2 Schüsse aus der Distanz wurde der Torhüter nicht gefordert. Jedoch waren auch auf Seite der heimischen Torchancen eher Mangelwahre an diesem Tag.
In der 77. Spielminute wurde dann Schoissengeier Philipp im 16er zu Fall gebracht und Matthias Lang verwertete den fälligen Elfmeter zum 2:0.
Ohne große Mühe spielte Alberndorf diese Partie dann nach Hause und konnte durch die Niederlage von Lichtenberg in Altenberg wieder auf einen Zähler an Platz 2 heranrücken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren