fussballspiel

Auswärtspunkt beim Spitzenreiter

Alberndorf entführt Punkt aus Altenberg

Topspiel zwischen Union Altenberg und Alberndorf endet mit einem Remis



In der 2. Klasse Nord-Mitte kam es am Sonntagnachmittag zum Spitzenspiel der Liga, die Union Altenberg traf auf die Union Alberndorf, der Erste hatte den Dritten zu Gast.
Es war dann auch im Großen und Ganzen eine recht ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, in der es nach 45 Minuten noch 0:0 stand. Nach der Pause kam Altenberg etwas auf und ging nach einer Stunde in Führung, doch Alberndorf kämpfte sich zurück und schoß in der Schlussphase zum 1:1 ein, dabei blieb es dann auch.

Duell auf Augenhöhe

Man erwartete sich eine interessante Partie zwischen Altenberg und Alberndorf und das wurde es dann auch. Wie erwartet gehen beide Mannschaften mit viel Elan ins Spiel und zeigen, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Doch es wird schnell klar, dass es ein absolutes Duell auf Augenhöhe ist, denn der Erste und der Dritte der Liga neutralisieren sich, richtig gute Torchancen sind Mangelware in der ersten Halbzeit. Lediglich je eine Topchance können die beiden Teams nach 45 Minuten verzeichnen, ein Treffer will allerdings nicht fallen, mit einem 0:0 geht es dann auch in die Pause. Die Platzverhältnisse waren für beide Teams auch nicht einfach zu handhaben, vielleicht mit ein Grund für die wenigen guten Offensivmomente.

Spannung in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel sind es dann die Hausherren, die besser ins Spiel finden und nach einer Standardsituation in Führung gehen: nach einem Freistoß ist es Daniel Raml, der den Ball per Kopf hinter die Linie drückt. Kurz zuvor waren es aber die Gäste, die eine gute Möglichkeit auf die Führung ausgelassen haben. Danach entwickelt sich wieder ein offener Schlagabtausch, nun ist Alberndorf am Drücker, will unbedingt den Ausgleich machen. In der 82. Minute ist es dann soweit, Michael Schinagl netzt zum 1:1 für Alberndorf ein. Bei dieser Punkteteilung bleibt es letztendlich im Spitzenspiel dann auch.

Johannes Traunmüller (Union Altenberg): "Es war nicht einfach zu spielen, wobei man sagen muss, dass das Unentschieden im Großen und Ganzen in Ordnung geht, denn es war eine recht ausgeglichene Partie. Es ist nicht viel passiert, wenn man auf die Tabelle blickt, denn auch Lichtenberg, unser erster Verfolger, hat nur einen Punkt geholt. Es war noch kein perfektes Spiel von uns, aber man kann zufrieden sein."

Quelle: ligaportal.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren