DSC08592

TOLLER SAISONABSCHLUSS FÜR ALBERNDORFER U7/U8 NW-FUSSBALER

Ein sportlicher Event der Extraklasse fand am Sa. d. 21. Juni 14 auf der Sportanlage der Union Alberndorf statt.

Bereits zum 2. Mal in Folge fand am Sa. d. 21.06.2014 das Sport 2000 Roth U7-U8 Fussball-Nachwuchsturnier statt.
Insgesamt 14 Mühlviertler Mannschaften fanden den Weg, trotz einer Straßensperre verursacht durch das an diesem Wochenende stattfindende Feuerwehrfest, auf die Sportanlage der Unioin Alberndorf.


Der Wettergott hatte nach dem verregneten Vortag ein Herz für alle angereisten Nachwuchskicker und bescherte uns ein paar herrliche Stunden mit bestem Wetter zum Fussballspielen.
Eine Vielzahl an mitgereisten Eltern und Fans sowie natürlich auch Eltern und Fans der heimischen 3 Mannschaften verköstigten sich bereits am frühen Vormittag an unserem Kuchenbuffet.

Die Vorrundenspiele gingen ohne größere Verzögerungen in beiden Altersklassen über die Runde und zu Mittag wurden die hungrigen Kicker mit Bosner bzw. heißem Leberkäse und gekühlten Getränken versorgt.
Die Buffetmannschaft leistete Schwerstarbeit zur Mittagszeit und musste in Akkordarbeit ca. 140 Kinder versorgen, bevor es dannach mit dem Turnier und den Platzierungsspielen zügig weiterging.

Ein besonderer Dank gilt der Küchenmannschaft sowie den Buffetkräften und natürlich unserem Platzsprecher, der die beiden Altersgruppen reibungslos durch das Turnier führte.
Weiters ein Dankeschön an unsere beiden Schiedsrichter, die Schwerstarbeit verrichteten und einen verletzungfreien Turnierablauf gewährleisteten.

Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an all jene, die sonst noch bei den Vorbereitungen bzw. während des Turniers behilflich waren.

Ohne Euch alle wäre solch ein Turnier nicht zustande gekommen.

Viele Mannschaften haben bereits durch Ihr positives Feedback Ihr Erscheinen nächstes Jahr um die selbe Zeit bei der 3. Auflage dieses NW-Turniers zugesagt.

Fast hätte ich die Endplatzierungen vergessen:

U7:
1. Schenkenfelden
2. Alberndorf 2
3. Treffling
4. U. Pregarten
5. Hagenberg
6. Hellmonsödt
7. Oberneukirchen
8. Neumarkt
9. Alberndorf 1

U8:
1. Walding
2. Altenberg
3. Neumarkt
4. Alberndorf
5. Oberneukirchen

Mit sportlichen Grüßen
Peter Pichler

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren