fussballspiel

Punkt in Oberneukirchen

Unentschieden geggen den Tabellennachbarn

Am Pfingsmontag fand das Spiel der Tabellennachbarn UnionOberneukirchen gegen Union Alberndorf statt.

Bei windigen und regnerischen Verhältnissen pfiff Schiedsrichter Harald Luckeneder die Partie vor ca 50 Zusehern an. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie, die am Anfang jedoch noch sehr zerfahren war.

Die erste große Chance im Spiel hatte Simon Schimpl, der auf einmal allein vor dem Torhüter der Oberneukirchner auftauchte, jedoch an diesem scheiterte. In der 23. Minute fing sich Alberndorf nach einer schönen Kombination durch Stefan-Andreas Koll das 0:1 ein. Dieses Gegentor war aber der Weckruf und die Gäste fanden nun besser ins Spiel. In der 35. Minute wurde Günther Scheuchenstuhl im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt und Stürmer Matthias Lang verwertete den fälligen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause verlief das Spiel dann sehr ausgeglichen, wobei jede Mannschaft Chancen zur Führung vorfand.

Nach der Halbzeit waren es die Alberndorfer, die besser aus der Kabine kamen und versuchten Druck zu erzeugen. Einen guten Schuss von Thomas Puchinger an der Strafraumgrenze konnte Schlussmann Suchy nur kurz abwehren und Matthias Lang staubte zur 2:1 Führung ab. Nach dem Tor schalteten die Gäste einen Gang zurück und überließen den Oberneukirchnern weitgehend das Spielgeschehen. Lediglich ein paar gefährliche Konter wurden noch ausgespielt. Die Gastgeber konnten aus ihrem Ballbesitz vorerst aber keine nennenswerten Chancen kreieren. Erst als Lukas Schütz den gegnerischen Stürmer an der Strafraumgrenze foulte, herrschte wieder höchste Gefahr, da Oberneukirchen über gute Freistoßschützen verfügt. Stefan Kappl versenkte den aufgespielten Ball mit einem wuchtigen Schuss im Tor, wobei die Mauer Auflösungserscheinungen zeigte und so dem Ball den Weg freigab. Mit dem 2:2 war das Spielgeschehen wieder völlig offen und die Gastgeber versuchten nun das Siegestor zu erzielen. Mehr als ein gefährlicher Kopfball durch Kappl, der geklärt werden konnte, war jedoch nicht mehr drinnen und so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Alberndorf bleibt mit diesem Ergebnis weiter im Rennen um Platz 3.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren