fussballspiel

glückliches Unentschieden in Unterweitersdorf

Ausgleich in der Nachspielzeit

Am Sonntag war wieder einmal Derbytime angesagt, als die Union Unterweitersdorf die Union Alberndorf empfing.

Die Gäste mussten verletzungsbedingt auf Thomas Puchinger und den gesperrten Matthias Lang verzichten. Gleich in der dritten Minute ging Unterweitersdorf nach einem fatalen Abwehrfehler mit 1:0 in Führung. Die Alberndorfer fanden überhaupt nicht ins Spiel und so erhöhten die heimischen in der 17. Minute nach einem Konter auf 2:0. Auch bei diesem Gegentreffer sah die Hintermannschaft sehr unglücklich aus. Nach einem Eckball und viel Gedränge im Strafraum der Gastgeber, staubte Mayr Alberto zum 2:1 Anschlusstreffer ab.

Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener, doch kurz vor der Pause entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für UWD. Lukas Schütz holte den gegnerischen Stürmer von den Beinen und es gab folgerichtig Strafstoß. Aus der großen Chance auf die Entscheidung konnte jedoch kein Kapital geschlagen werden, da Torhüter Rene Hofstadler den von Alen Imamovic geschossenen Elfer hielt. So ging es mit dem 2:1 in die Kabinen.

Nach der Pause versuchte nun Alberndorf besser ins Spiel zu kommen und erspielte sich einige Chancen. In der 55. Spielminute war es dann Michael Schinagl, der seine Mannschaft nach einem schnell vorgetragenen Angriff wieder zurück ins Spiel brachte. Die Freude währte allerdings nur ein paar Minuten, da fingen sich die Gäste einen Konter ein und Unterweitersdorf ging mit 3:2 abermals in Führung. Nun warf Alberndorf nochmals alles nach vorne und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 93. Minute erlöste der eingewechselte Schoissengeier Philipp mit einem Traumtor die mitgereisten Fans. Eine Direktabnahme nach einer Flanke landete zum 3:3 im langen Eck.

Nach dem Spielverlauf muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn man sich sicherlich mehr vorgenommen hätte. Momentan kann man an die Leistungen im Herbst einfach nicht anschließen, wenngleich die vielen Verletzungen die Angelegenheit nicht einfacher machen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren