fussballspiel

0:3 Niederlage in Rainbach

0:3 Niederlage in Rainbach

Am letzten Sonntag musste unsere Mannschaft mit einigen Verletzungssorgen in Rainbach antreten. Erfreulich war jedoch die Rückkehr von Stummer Thomas nach seiner Meniskus OP. In gewohnter Manier übernahm er wieder im Abwehrzentrum das Kommando.

Von der ersten Minute an versuchten die Hausherren das Spiel in die Hand zu nehmen und zum ersten Torerfolg zu kommen. Ex-Alberndorfer Andi Frühwirth scheiterte nach 10 Minuten mit einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe am Pfosten. Die Gäste kamen nur behäbig ins Spiel und konnten sich keine zwingenden Chancen erarbeiten. Man merkte der Mannschaft das Fehlen einiger Stammspieler an. Immer wieder kamen die Rainbacher gefährlich vors Tor, es konnte jedoch vorerst immer geklärt werden.

Nach einem Eckball war es ein schwerer Tormannfehler der Rainbach mit 1:0 in Führung brachte. In den nächsten Minuten versuchte Alberndorf nun auf den Ausgleich zu drängen und konnte auch einige Male vor dem Gehäuse der Gastgeber auftauchen, ein Tor wollte allerdings nicht gelingen. So ging es dann mit 0:1 in die Kabinen.

Die Pausenansprache hatte anscheinend seine Wirkung verfehlt, spielte ab diesem Zeitpunkt fast ausschließlich das Heimteam. Rainbach erspielte sich Chance um Chance, scheiterte jedoch meist am eigenen Unvermögen. Viele Hochkaräter wurden kläglich verschossen. Die Gäste zeigten sich nur noch hin und wieder in einem Konter aktiv, in der Defensive fand die Mannschaft beinahe nicht mehr statt.

Bis zur 82. Minute konnte dank der mangelnden Chancenauswertung das 0:1 gehalten werden, ehe Andreas Sitz das zweite Tor für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Gegentor war die Gegenwehr von Alberndorf endgültig gebrochen und man wartete nur noch auf den Abpfiff. In der 86. Spielminute fiel noch das 3:0 für Rainbach.

Das positive an diesem Tag war sicherlich die Rückkehr von Thomas Stummer in die Mannschaft. Er wird der Mannschaft in den kommenden Spielen wieder den nötigen Rückhalt geben. Weiters muss noch Manuel Waldmann zu seinem Debüt in der Startaufstellung gratuliert werden, er gab eine solide Leistung ab. Ansonsten heißt es jetzt Niederlage verdauen und voll konzentriert in die letzten beiden Partien zu gehen. Mit der richtigen Einstellung sind sicherlich noch 2 Siege und der damit verbundene dritte Tabellenplatz drinnen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren